Garantie und Rückgabe
Garantie auf Teile Welche Garantiezeit gilt für die im Shop angebotenen Waren? Für alle im Shop angebotenen Waren gilt die Garantie des Verkäufers. Die Dauer der Garantie ist jeweils in der entsprechenden Produktinformation auf unserer Website angegeben.
REKLAMATION Gilt für Reklamationen im Rahmen der Garantie oder der Nichteinhaltung des Vertrags durch die Ware Die Garantie ist für Unternehmen ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
RÜCKGABE VON WAREN Der Käufer hat das uneingeschränkte Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts ohne Angabe von Gründen zurückzugeben oder umzutauschen.
Wenn Sie die gekaufte Ware zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte: info@globalparts-24.de
REKLAMATION BEI BESCHÄDIGTER VERPACKUNG ODER PRODUKTMÄNGELN Bei Mängeln an der montierten Ware ist es möglich, eine Reklamation einzureichen.
Wenn Sie die gekaufte Ware zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte: info@globalparts-24.de
RÜCKSENDUNG VON WAREN Die Verpackung des zurückgegebenen Teils muss für den Transport ordnungsgemäß geschützt sein.
Die Ware kann nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückgegeben werden. Wenn das Geschäft der Rückgabe des Teils nach 14 Tagen zustimmt, behalten wir uns in solchen Fällen nur die Möglichkeit eines bezahlten Umtauschs gegen andere Waren vor.
Nur Privatpersonen haben das Recht, die Ware zurückzugeben. Für Unternehmen ist es nur möglich, das Produkt gegen ein anderes auszutauschen.
WICHTIGE HINWEISE:
Wenn Sie von der Möglichkeit des Umtauschs der Ware oder des Rücktritts vom Vertrag Gebrauch machen, ist es unbedingt erforderlich, dass:
das Teil sich im gleichen Zustand befindet wie bei der Lieferung das Produkt muss vollständig und unbeschädigt sein, das Teil muss mit Garantiesiegeln versehen sein das Teil muss mit dem Rücksendeformular zurückgeschickt werden
Alle Informationen über den Status der Rückgabe oder des Umtauschs von Teilen, Rückerstattungen für stornierte oder zurückgegebene Bestellungen werden nur schriftlich unter der folgenden E-Mail-Adresse erteilt: kontakt@globalparts.com.pl
ERSATZ VON NICHT PASSENDEN TEILEN Wenn die gekauften Teile nicht passen, z. B. aufgrund von werksseitigen oder nachträglichen Änderungen, und sie korrekt angepasst wurden (von unseren Beratern auf der Grundlage aller Fahrzeug- und Teileherstellerdaten), informieren Sie uns bitte umgehend (HINWEIS: die Ware kann nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets gemäß den unten stehenden Anweisungen an uns zurückgeschickt oder gegen eine andere ausgetauscht werden). So schnell wie möglich tauschen wir die Ware gegen eine andere aus (vorausgesetzt, die ausgetauschten Teile sind nicht beschädigt und haben Garantiesiegel), wobei wir die Teile auf Kosten des Käufers zurückschicken.
Der Austausch der Ware erfolgt je nach Verfügbarkeit des Produkts in unserem Geschäft. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Ware für den Austausch, wird das Geschäft das Geld auf das vom Kunden angegebene Bankkonto für die gekauften Teile zurückerstatten, nachdem der Kunde im Voraus informiert wurde.
HINWEIS: Die zurückgesendeten Waren sollten ordnungsgemäß verpackt werden, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden. Der ordnungsgemäße Versand der Ware liegt in der Verantwortung des Absenders. Voraussetzung für die Annahme der Rücksendung durch Globalparts-EU sp. z o.o. ist die Erklärung des Rücktritts vom Kaufvertrag, d.h. ein ausgefülltes Rücksendeformular, das sich am Ende des Downloads befindet. Die Kosten für die Lieferung der zurückgesandten, korrekt ausgewählten Ware, die auf den Originalkatalogen der Teilehersteller basiert, trägt der Käufer. Bitte legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular der Sendung bei. Die Kosten für die Rücksendung der zurückgegebenen Produkte werden nicht erstattet. Wenn das Geschäft zustimmt, die gelieferte Ware bedingt zu ersetzen oder sie nach Ablauf der Frist (nach 14 Tagen) zurückzusenden, behalten wir uns das Recht vor, in solchen Fällen einen Teil des Geldes für die Kosten der Rücksendeabwicklung abzuziehen.
REKLAMATION EINES BESCHÄDIGTEN PAKETS
Bevor Sie das Paket in Empfang nehmen, überprüfen Sie bitte im Beisein des Kuriers, ob es nicht beschädigt ist. Sollte sich bei der Abholung der Ware durch den Kurier herausstellen, dass das Paket während des Transports beschädigt wurde, fertigen Sie bitte in dessen Anwesenheit ein Schadensprotokoll an (jeder Kurier hat es bei sich) und informieren Sie uns unverzüglich über diesen Umstand. Bitte senden Sie die beschädigte Ware zusammen mit einer Kopie der erhaltenen Rechnung und dem mit dem Kurier erstellten Schadensprotokoll mit einer detaillierten Beschreibung der Gründe für die Reklamation zurück. HINWEIS: Ein zuverlässig erstelltes Protokoll bildet die Grundlage für die Reklamation. Wird kein Schadensprotokoll im Beisein des Kuriers erstellt, obwohl der Schaden an der Verpackung der Ware bemerkt wurde, kann dies den Anspruch des Kunden auf Entschädigung erschweren.
HINWEIS: Um den Schadensfall so schnell wie möglich zu regeln, ist es wichtig, das beschädigte Paket sofort und unbedingt zusammen mit dem Original-Schadensprotokoll zurückzusenden und die Reklamationsabteilung des Geschäfts über einen solchen Vorfall zu informieren. Das Produkt wird gegen ein vollwertiges ausgetauscht, und wenn dies nicht möglich ist, werden wir das Geld zurückgeben.
ANMERKUNGEN: Die auf den Seiten des Shops angebotenen Teile sind für den Einbau in Fachwerkstätten bestimmt. Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir keine Sendungen annehmen, die per Nachnahme an uns zurückgeschickt werden.
Alle Informationen über den Status einer gemeldeten Reklamation werden nur schriftlich an die E-Mail-Adresse: info@globalparts-24.de