Wir kümmern uns um die Umwelt

Einfache Rückgabe

Kostenloser VERSAND

Schnelle Lieferung

Geschäftsordnung

§1

Vorläufige bestimmungen

1. Der Online-Shop Global Parts, verfügbar unter der Webadresse www.globalparts.com.pl, wird von Globalparts-EU sp. z o.o. mit Sitz in Dębowiec betrieben, eingetragen im Nationalen Gerichtsregister unter der Nummer KRS 0000876497, mit einem Stammkapital von 450 000 PLN, NIP 5482734541, REGON 388050448 2. Diese Verordnung richtet sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Shop nutzen und definiert die Regeln für die Nutzung des Online-Shops sowie die Regeln und das Verfahren für den Abschluss von Verkaufsverträgen mit dem Kunden auf Distanz durch den Shop.

§2

Definitionen

1. Verbraucher - eine natürliche Person, die einen Vertrag mit dem Verkäufer innerhalb des Stores abschließt, dessen Gegenstand nicht direkt mit seiner Geschäfts- oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt. 2. Verkäufer - Globalparts-EU sp. z o.o. mit Sitz in Dębowiec bei Spółdzielcza 3, Postleitzahl 43-426, eingetragen in das Nationalgerichtsregister unter der Nummer KRS 0000876497, mit einem Stammkapital von 450 000 PLN, NIP 5482734541, REGON 388050448 3. Kunde - jede Einheit, die Einkäufe über den Store tätigt. 4. Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person und eine organisatorische Einheit keine juristische Person, die ein separates Gesetz Rechtsfähigkeit gewährt, führt Geschäftstätigkeit in eigenem Namen durch, die den Store nutzt. 5. Store - ein Online-Store, der vom Verkäufer unter der Internetadresse www.globalparts.com.pl betrieben wird 6. Fernvertrag - ein Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernverträgen (innerhalb des Stores), ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien, mit ausschließlicher Verwendung von einem oder mehrere Mittel zur Fernkommunikation bis zum Abschluss des Vertrags inklusive. 7. Verordnungen - diese Store-Verordnungen. 8. Bestellung - eine Erklärung des Willens des Kunden, die über das Bestellformular abgegeben wird und zielt direkt auf den Abschluss eines Produktverkaufsvertrags ab oder Produkte mit dem Verkäufer. 9. Konto - Kundenkonto im Store, es sammelt Daten, die von Der Kunde und Informationen über die von ihm im Store aufgegebenen Bestellungen. 10. Anmeldeformular - ein Formular, das im Store verfügbar ist und die Erstellung ermöglicht Konto. 11. Bestellformular - ein interaktives Formular, das im Store verfügbar ist und ermöglicht Aufgabe einer Bestellung, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb und Bestimmung der Bedingungen des Verkaufsvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsart. 12. Warenkorb – ein Softwareelement des Stores, in dem die vom Kunden ausgewählten Produkte sichtbar sind Der Kunde zum Kauf sind sichtbar, und es besteht auch die Möglichkeit, die Bestelldaten zu bestimmen und zu ändern, insbesondere die Menge der Produkte. 13. Produkt - ein beweglicher Gegenstand/Dienstleistung, der im Store verfügbar ist und Gegenstand des Verkaufsvertrags ist zwischen dem Kunden und dem Verkäufer. 14. Verkaufsvertrag - ein Verkaufsvertrag des Produkts, der abgeschlossen oder abgeschlossen wurde zwischen Der Kunde und der Verkäufer über den Online-Store. Durch den Verkaufsvertrag wird auch - unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Produkts - ein Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen und ein Werkvertrag verstanden.

§3

Kontakt zum store

1. Adresse des Verkäufers: Rauschwalder Str. 41, 02826 Görlitz , Deutschland 2. E-Mail-Adresse des Verkäufers: info@globalparts-24.de 3. Telefonnummer des Verkäufers: +49 (0) 2581 7925736 4. Der Kunde kann über die in diesem Absatz angegebenen Adressen und Telefonnummern mit dem Verkäufer kommunizieren.

§4

Technische anforderungen

Um den Store zu nutzen, einschließlich das Durchsuchen des Sortiments des Stores und das Aufgeben von Bestellungen für Produkte, sind folgende Punkte notwendig: a. ein Endgerät mit Internetzugang und einem Webbrowser b. ein aktives E-Mail-Konto, c. aktivierter Cookies-Support

§5

Allgemeine informationen

1. Der Verkäufer ist im gesetzlich zulässigen Umfang nicht verantwortlich für Störungen, einschließlich Unterbrechungen im Betrieb des Stores, die durch höhere Gewalt, unbefugte Handlungen Dritter oder Inkompatibilität des Online-Stores mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden. 2. Das Durchsuchen des Sortiments des Stores erfordert nicht die Einrichtung eines Kontos. Das Aufgeben von Bestellungen durch den Kunden für Produkte im Sortiment des Stores ist entweder nach Einrichtung eines Kontos gemäß den Bestimmungen des § 6 der Verordnung oder durch Bereitstellung der notwendigen persönlichen und Adressdaten zur Ausführung der Bestellung ohne Einrichtung eines Kontos möglich. 3. Die im Store angegebenen Preise sind in Polnischen Zloty angegeben und sind Brutto-Preise (inklusive MwSt.). 4. Der endgültige (Gesamt-) Betrag, der vom Kunden zu zahlen ist, besteht aus dem Preis für das Produkt und den Lieferkosten (einschließlich Gebühren für Transport, Lieferung und Postdienste), über die der Kunde auf den Seiten des Stores während der Bestellung informiert wird, einschließlich zum Zeitpunkt des Ausdrucks des Willens, durch den Verkaufsvertrag gebunden zu sein. 5. Im Falle eines Vertrags, der ein Abonnement oder die Erbringung von Dienstleistungen für einen unbestimmten Zeitraum beinhaltet, ist der endgültige (Gesamt-) Preis der Gesamtpreis einschließlich aller Zahlungen für den Abrechnungszeitraum. 6. Wenn die Art des Gegenstands des Vertrags eine vorherige Berechnung des endgültigen (Gesamt-) Preises nicht zulässt, werden Informationen über die Art und Weise, wie der Preis berechnet wird, sowie über Gebühren für Transport, Lieferung, Postdienste und andere Kosten im Store in der Beschreibung des Produkts gegeben.

§6

Erstellen eines kontos im store

1. Um ein Konto im Store zu erstellen, müssen Sie das Registrierungsformular ausfüllen. 2. Die Erstellung eines Kontos im Store ist kostenlos. 3. Das Einloggen in das Konto erfolgt durch Eingabe des im Registrierungsformular festgelegten Benutzernamens und Passworts. 4. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen und ohne dafür Gebühren zu erheben, das Konto durch Senden einer entsprechenden Anforderung an den Verkäufer zu löschen, insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in § 3 angegebenen Adressen.

§7

Regeln für die aufgabe einer bestellung

Um eine Bestellung aufzugeben, sollten Sie: 1. sich im Store anmelden (optional); 2. das Produkt auswählen, das Gegenstand der Bestellung ist, und dann auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" (oder äquivalent) klicken; 3. sich anmelden oder die Option nutzen, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben; 4. wenn die Option zur Aufgabe einer Bestellung ohne Registrierung gewählt wurde - das Bestellformular ausfüllen, indem Sie die Daten des Empfängers und die Adresse für die Produktlieferung eingeben, die Art des Versands (Methode der Produktlieferung) wählen, Rechnungsdaten eingeben, wenn sie von den Daten des Empfängers abweichen, 5. auf die Schaltfläche "Bestellen und bezahlen" klicken/auf die Schaltfläche "Bestellen und bezahlen" klicken und die Bestellung bestätigen, indem Sie auf den in der E-Mail gesendeten Link klicken, 6. eine der verfügbaren Zahlungsmethoden auswählen und je nach Zahlungsmethode die Bestellung innerhalb einer bestimmten Frist bezahlen, vorbehaltlich § 8 Punkt 3.

§8

Angebotene liefer- und zahlungsmethoden

1. Der Kunde kann die folgenden Methoden zur Lieferung oder Abholung des bestellten Produkts nutzen: a. Postversand, Postversand per Nachnahme, b. Kurierlieferung, Kurierlieferung per Nachnahme, 2. Der Kunde kann die folgenden Zahlungsmethoden nutzen: a. Zahlung bei Abholung b. Zahlung per Nachnahme c. Zahlung per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers d. Elektronische Zahlungen e. Zahlung per Kreditkarte. 3. Detaillierte Informationen zu Liefermethoden und akzeptablen Zahlungsmethoden finden Sie auf den Seiten des Stores.

§9

Durchführung des kaufvertrags

1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde zuvor eine Bestellung mit dem Bestellformular im Online-Shop gemäß § 7 der Verordnung aufgegeben hat. 2. Nach Aufgabe der Bestellung bestätigt der Verkäufer sofort den Eingang und nimmt die Bestellung gleichzeitig zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und deren Annahme zur Ausführung erfolgt durch das Senden einer entsprechenden E-Mail-Nachricht durch den Verkäufer an die vom Kunden während der Aufgabe der Bestellung angegebene Adresse, die mindestens die Aussagen des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und deren Annahme zur Ausführung und die Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags enthält. Nach Erhalt der oben genannten E-Mail-Nachricht durch den Kunden wird der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer abgeschlossen. 3. Im Falle der Wahl des Kunden: a. Zahlung per Banküberweisung, elektronische Zahlungen oder Zahlung per Kreditkarte, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 3 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags zu leisten - andernfalls wird die Bestellung storniert. b. Zahlung bei Lieferung bei Erhalt der Sendung, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung bei Erhalt der Sendung zu leisten. 4. Wenn der Kunde eine andere Liefermethode als die persönliche Abholung gewählt hat, wird das Produkt vom Verkäufer innerhalb der in seiner Beschreibung angegebenen Frist (vorbehaltlich Absatz 5 dieses Absatzes) auf die vom Kunden bei der Bestellung gewählte Weise versendet. 5. A Im Falle der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten, ist die Lieferzeit die längste angegebene Zeit. B Im Falle der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten, hat der Kunde die Möglichkeit, die Lieferung der Produkte in Teilen zu verlangen oder alle Produkte nach Abschluss der gesamten Bestellung zu liefern. 6. Der Beginn der Lieferfrist des Produkts an den Kunden wird wie folgt berechnet: a. Im Falle der Wahl des Kunden der Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronische Zahlungen oder per Kreditkarte - ab dem Tag der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers. b. Im Falle der Wahl des Kunden der Zahlungsmethode bei Lieferung – ab dem Tag des Abschlusses des Kaufvertrags, c. Im Falle der Wahl des Kunden der persönlichen Abholung des Produkts, wird das Produkt innerhalb der in der Produktbeschreibung angegebenen Frist zur Abholung durch den Kunden bereit sein. Der Kunde wird zusätzlich über die Bereitschaft des Produkts zur Abholung durch den Verkäufer durch das Senden einer entsprechenden E-Mail-Nachricht an die vom Kunden während der Aufgabe der Bestellung angegebene Adresse informiert. 7. Im Falle der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Bereitschaftszeiten zur Abholung, ist die Bereitschaftszeit zur Abholung die längste angegebene Zeit. 8. Der Beginn der Bereitschaftsfrist des Produkts zur Abholung durch den Kunden wird wie folgt berechnet: a. Im Falle der Wahl des Kunden der Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronische Zahlungen oder per Kreditkarte - ab dem Tag der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers. b. Im Falle der Wahl des Kunden der Zahlungsmethode in bar bei persönlicher Abholung – ab dem Tag des Abschlusses des Kaufvertrags. 9. Die Lieferung des Produkts erfolgt innerhalb der Europäischen Union 10. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig, es sei denn, der Verkaufsvertrag sieht etwas anderes vor. Die Lieferkosten des Produkts (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) werden dem Kunden auf den Seiten des Online-Shops im Tab "Lieferkosten" und während der Aufgabe der Bestellung angezeigt, einschließlich zum Zeitpunkt des Ausdrucks des Kunden, durch den Verkaufsvertrag gebunden zu sein. 11. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

§10

Recht auf rücktritt vom vertrag

1. Der Verbraucher kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. 2. Die in Absatz 1 genannte Frist beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher oder eine von ihm bestimmte Person, die nicht der Beförderer ist. 3. Im Falle eines Vertrags, der mehrere Produkte umfasst, die getrennt, in Teilen oder in Chargen geliefert werden, beginnt die in Absatz 1 genannte Frist mit der Lieferung des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils. 4. Im Falle eines Vertrags, der die regelmäßige Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum (Abonnement) vorsieht, beginnt die in Absatz 1 genannte Frist mit dem Erhalt des ersten Artikels. 5. Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, indem er dem Verkäufer eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag vorlegt. Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag einzuhalten, reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf dieser Frist zu senden. 6. Die Erklärung kann elektronisch versendet werden, indem die Erklärung an die E-Mail-Adresse des Verkäufers gesendet oder auf der Website des Verkäufers eingereicht wird - die Kontaktdaten des Verkäufers sind in § 3 angegeben. Die Erklärung kann auch auf dem Formular eingereicht werden, dessen Vorlage Anhang Nr. 1 zu diesen Bestimmungen und ein Anhang zum Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte ist, dies ist jedoch nicht obligatorisch. 7. Im Falle der Übersendung einer Erklärung durch den Verbraucher auf elektronischem Wege sendet der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag an die vom Verbraucher angegebene E-Mail-Adresse. 8. Folgen des Rücktritts vom Vertrag: a. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht abgeschlossen. b. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gibt der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen zurück, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren, mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten Liefermethode ergeben, die nicht die billigste gewöhnliche Liefermethode ist, die vom Verkäufer angeboten wird. c. Der Verkäufer wird die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden zurückerstatten, die vom Verbraucher in der ursprünglichen Transaktion verwendet wurden, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht. d. Der Verkäufer kann die Rückzahlung der Zahlung zurückhalten, bis er das Produkt zurück erhalten hat oder bis der Nachweis seiner Rücksendung erbracht wurde, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. e. Der Verbraucher sollte das Produkt unverzüglich, spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Rücktritt vom Vertrag informiert hat, an die in diesen Bestimmungen angegebene Adresse des Verkäufers zurücksenden. Die Frist wird eingehalten, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksendet. f. Der Verbraucher trägt die direkten Kosten für die Rücksendung des Produkts, einschließlich der Kosten für die Rücksendung des Produkts, wenn dieses aufgrund seiner Beschaffenheit nicht auf normalem Postweg zurückgesandt werden konnte. g. Der Verbraucher haftet nur für den Wertverlust des Produkts, der auf eine andere als die zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderliche Nutzung zurückzuführen ist. 9. Das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, wird dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht gewährt: a. bei dem der Gegenstand der Leistung eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach der Spezifikation des Verbrauchers hergestellt oder dazu dient, seine individualisierten Bedürfnisse zu befriedigen, b. bei dem der Gegenstand der Leistung eine Sache ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde, c. bei dem der Gegenstand der Leistung eine Sache ist, die schnell verdirbt oder eine kurze Haltbarkeit hat, d. über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung vollständig erbracht hat mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach der Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten, e. bei dem der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, über die der Verkäufer keine Kontrolle hat, und die vor dem Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können, f. bei dem der Gegenstand der Leistung Sachen sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind, g. bei dem der Gegenstand der Leistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, über die der Verkäufer keine Kontrolle hat, h. bei dem der Gegenstand der Leistung Ton- oder Bildaufnahmen oder Computersoftware sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde, i. über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme eines Abonnementvertrags, j. über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium gespeichert sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers vor dem Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag begonnen hat und nachdem er vom Verkäufer über den Verlust des Rechts auf Rücktritt vom Vertrag informiert wurde,

§11

Beschwerden und garantie

1. Der Verkaufsvertrag umfasst gebrauchte Produkte. Der Zustand jedes Produkts wird detailliert auf den Seiten des Shops beschrieben. 2. Im Falle eines Mangels an der vom Verkäufer gekauften Ware hat der Kunde das Recht, eine Beschwerde auf der Grundlage der Bestimmungen zur Gewährleistung im Bürgerlichen Gesetzbuch einzureichen. 3. Eine Beschwerde sollte schriftlich oder elektronisch an die in diesen Bestimmungen angegebenen Adressen des Verkäufers gerichtet werden, oder mit Hilfe des vom Verkäufer auf einer der Unterseiten des Shops bereitgestellten elektronischen Beschwerdeformulars. 4. Es wird empfohlen, dass die Beschwerde eine kurze Beschreibung des Mangels, Umstände (einschließlich des Datums) seines Auftretens, Daten des Kunden, der die Beschwerde einreicht, und den Wunsch des Kunden in Verbindung mit dem Mangel der Ware enthält.

§12

Außergerichtliche beschwerde- und wiedergutmachungs mechanismen

1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für den Verbraucher, außergerichtliche Beschwerde- und Wiedergutmachungsmechanismen zu nutzen und die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der Bezirks- (kommunalen) Verbraucherschutzbeauftragten, sozialen Organisationen, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen, Wojewodschaftsinspektionen der Handelsinspektion und auf den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz verfügbar: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php; http://www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php. 2. Der Verbraucher hat folgende Beispiele für Möglichkeiten zur Nutzung außergerichtlicher Beschwerde- und Wiedergutmachungsmechanismen: a. Der Verbraucher ist berechtigt, sich an das ständige gütliche Verbrauchergericht zu wenden, das in Art. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Gesetzblatt von 2014, Punkt 148, in der geänderten Fassung) genannt wird, mit der Bitte um Beilegung des Streits, der aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag entsteht. b. Der Verbraucher ist berechtigt, sich an den Provinzinspektor der Handelsinspektion zu wenden, gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Gesetzblatt von 2014, Punkt 148, in der geänderten Fassung), mit der Bitte um Einleitung eines Mediationsverfahrens zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer. c. Der Verbraucher kann kostenlose Hilfe bei der Beilegung des Streits zwischen ihm und dem Verkäufer erhalten, auch durch die kostenlose Hilfe des Bezirks- (kommunalen) Verbraucherschutzbeauftragten oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich der Verbraucherföderation, Verband der polnischen Verbraucher).

§13

Personenbezogene daten im online-shop

1. Der Administrator der über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten der Kunden ist der Verkäufer. 2. Die vom Administrator über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten der Kunden werden zum Zweck der Ausführung des Verkaufsvertrags gesammelt und, wenn der Kunde zustimmt - auch zu Marketingzwecken. 3. Die Empfänger der personenbezogenen Daten der Kunden des Online-Shops können sein: a. Im Falle eines Kunden, der die Methode der Lieferung per Post oder Kurier im Online-Shop nutzt, stellt der Administrator die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der die Sendungen im Auftrag des Administrators durchführt. b. Im Falle eines Kunden, der die Methode der elektronischen Zahlungen oder eine Zahlungskarte im Online-Shop nutzt, stellt der Administrator die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden der ausgewählten Einrichtung zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Online-Shop abwickelt. 4. Der Kunde hat das Recht, den Inhalt seiner Daten einzusehen und sie zu korrigieren. 5. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, jedoch führt das Nichtbereitstellen der in den Bestimmungen angegebenen personenbezogenen Daten, die zum Abschluss eines Verkaufsvertrags erforderlich sind, zur Unmöglichkeit des Abschlusses dieses Vertrags.

§14

Schlussbestimmungen

1. Verträge, die über den Online-Shop abgeschlossen werden, werden in Polnisch abgeschlossen. 2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Änderungen an den Bestimmungen aus wichtigen Gründen vorzunehmen, d.h. Änderungen der Rechtsvorschriften, Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden - in dem Umfang, in dem diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen beeinflussen. Der Verkäufer wird den Kunden mindestens 7 Tage im Voraus über jede Änderung informieren. 3. In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gilt das allgemein anwendbare polnische Recht, insbesondere: das Zivilgesetzbuch; das Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege; das Verbraucherrechtegesetz, das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten. 4. Der Kunde hat das Recht, außergerichtliche Methoden zur Behandlung von Beschwerden und zur Verfolgung von Ansprüchen zu nutzen. Zu diesem Zweck kann er eine Beschwerde über die EU-ODR-Online-Plattform einreichen, die unter folgender Adresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.